6 Tipps, die Dir helfen klare Entscheidungen zu treffen

Autor: Chrissi

In diesem Artikel (und der dazugehörigen Podcast-Episode) verrate ich Dir meine persönlichen Tipps, die Dir dabei helfen können eine Entscheidung zu treffen.
Wenn Du ab und an das Gefühl hast, Dich hin und hergerissen zu fühlen, dann ist diese Episode genau das Richtige für Dich ❤️

Auch mir fällt es ab und zu schwer mich zu entscheiden, aber in den letzten Monaten bin ich in vielen Situationen viel schneller zu einem klaren Ergebnis gekommen.
Das befreit ungemein. Es spart Zeit und setzt Energie für neue Dinge frei.
Mit diesen einfachen Tipps kommst Du näher an Deine Lösung:

1. Bau eine Verbindung zu Dir auf und hör auf Dein Bauchgefühl (zB. Meditation)
Dann spürst Du meistens, dass Dein Unterbewusstsein schon eine Tendenz hat
und es oft nur Ängste sind, die Dich evtl. noch von einer bewussten Entscheidung abhalten. Also:
2. Prüfe Deine (negativen) Glaubenssätze
3. Mach Dir bewusst: Eine Entscheidungen ist nicht immer in den Stein gemeisselt – „das ganze Leben ist Wandel“ —> Entscheide Dich immer wieder NEU – jeden Tag. Zum Beispiel für Deinen Partner, für Deinen Job etc.
4. Tausche Dich aus – suche Dir einen Menschen, der Dir bei der Entscheidung helfen kann, der Dir die richtigen Fragen stellt und den Weg mit Dir geht.
5. Hilfsmittel: Münze, Atmung, Pro/Contra, 3,2,1-Regel von Tim Ferrys (genauere Erklärung in der Folge)
6. „Just do it“ or „take your time“ –> beides ist richtig: entweder du „entscheidest Dich, Dich zu entscheiden“ oder du entscheidest Dich bewusst dafür, Dir noch etwas Zeit zu geben und die Dinge laufen zu lassen – oft lösen sie sich dann von selbst. Aber auch das ist dann eine bewusste Entscheidung und sie kann Dir enorme Freiheit schenken 🙂 Und nur wenn Du Leichtigkeit in die ganze Sache gibst, kann auch Leichtigkeit dabei rauskommen. Ich wünsch Dir ganz viel Erfolg und vor allem VIEL SPAß bei der Episode!!

Alles Liebe & JOY UP YOUR LIFE,
Deine Chrissi

Eine Antwort zu “6 Tipps, die Dir helfen klare Entscheidungen zu treffen”

  1. Jana sagt:

    Ich finde deine Auflistungen echt richtig klasse ☺️ gerade mit Entscheidungen tue ich mir manchmal etwas schwer 😅 Die Tipps kann ich also sehr gut gebrauchen ♥️